#imogtimatchabier - der innovative Sommerdrink 2016


Schon seit einiger Zeit arbeiten wir daran den leckeren Matcha Tee noch vielseitiger zu machen und haben zusammen mit einem Partner einen perfekten Sommerdrink entwickelt. Herausgekommen ist der einzigartige Matcha Bier-Mix aus original bayrischem Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, imogti Matcha Tee und feinster Limonade.

DIe besten Teesorten im Frühling 2015


Auch wenn es in den vergangenen Tagen nochmal richtig winterlich war lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten. Wir haben uns mal Gedanken gemacht welche Teesorten in dieser Jahreszeit besonders gut passen.

Matcha Tee wird Trendprodukt 2015!


Laut CBS News gehört Matcha zu den Trendprodukten auf dem Food-Sektor. Dabei ist Matcha keine neue Erfindung oder ein kurzweiliger Hype, dieser leckere grüne Tee existiert schon seit hunderten von Jahren und hat es nun doch endlich geschafft, so richtig hip und cool zu werden.

Die Matcha Schalen sind wieder da


matcha schale

Liebe imogtis,

 

viele von Euch haben unsere Matchaschalen zu Weihnachten verschenkt, deshalb waren unsere Schalen leider ein paar Tage ausverkauft. Mehr Infos warum Matcha Tee besser aus der Schale schmeckt und was der Matchabesen mit dem Schaum zu tun hat kriegt ihr hier.

Warum Matcha nicht einfach nur gemahlener Grün-Tee ist


Vielerorts wird Matcha inzwischen angeboten und obwohl nur echter Matcha auch Matcha heißen darf, finden sich zu Hauf günstige Plagiate. Dahinter verbirgt sich in der Regel eine billige Grünteevariante, die mit dem echten Matcha nicht viel gemeinsam hat. Mit etwas Glück erinnert zumindest die Farbe an Matcha.

Matcha-Sorbet mit Zitrone und frischer Mango


Gerade jetzt im Sommer dürstet es den Körper und den Geist nach Erfrischung. Und die darf ruhig etwas außergewöhnlicher sein, schließlich lassen sich damit gleich noch potenzielle liebe Gäste als Dessert überraschen. Heute auf unserem Speisezettel: Matcha Sorbet mit Zitrone und frischer Mango! Na, interessiert?