Der ausgleichende Matcha Energiekick für den Tag - Matcha Tee kaufen bei imogti aus Berlin

Der ausgleichende Matcha Energiekick für den Tag

Wie kann ein Tee gleichzeitig Energie schenken und wach machen, auf der anderen Seite aber auch beruhigen? Ein echter Matcha, der kann das. Und das liegt in erster Linie an seinen hochwertigen Inhaltsstoffen. Neben Vitaminen gehören dazu auch wichtige Mineralstoffe und Ballaststoffe, sowie die von uns vielgelobten Antioxidantien. All diese einzelnen Stoffe sind schon einzeln wichtig für den Körper, aber zusammen sind sie ein echtes Kraftpaket. Dadurch wird die Gesundheit gefördert und der Geist erscheint wach und klar.

Wundersamer Matcha

Doch das ist nur eine Seite der wundersamen Wirkung unseres Matchas. Er schafft es nämlich trotz seiner aufweckenden Wirkung, auch zu beruhigen. Grundsätzlich wird ja jedem Tee eine beruhigende Wirkung nachgesagt aufgrund der wohltuenden Wärme und des sanften Aromas. Bei Matcha-Tee sorgen in erster Linie die darin enthaltenen Aminosäuren für seinen ausgleichenden Charakter. Was ist schließlich entscheidend, um den Tag erfolreich zu begehen? Ein entspannter Körper gepaart mit einem wachen Geist, fast schon ein buddhistisches Grundprinzip und Ziel der Meditation. Erstaunlich, dass dazu bereits der Genuss von einer Tasse leckerem Matcha täglich ausreicht, damit diese Wirkung ganz ohne stundenlanges konzentriertes Sitzen zustande kommt. Konntet ihr euch davon auch bereits selbst überzeugen? Wenn nicht, dann probieert es unbedingt aus, schließlich ist der leicht bittere Geschmack nur eine der viele positiven Seiten unseres exklusives Matchas. Die andere Seite ist der Energiekick, der durch den Genuss entsteht!

Lasst euch kicken!

Das Imogti-Team

 


Von am