Elektrischer Matcha Chasen - Traditionsbruch oder praktischer Begleite - Matcha Tee kaufen bei imogti aus Berlin

Elektrischer Matcha Chasen - Traditionsbruch oder praktischer Begleiter für den schnellen Matcha?

Ein Matcha Chasen (Bambusbesen) ist bei der traditionellen Zubereitung von Matcha Tee natürlich Pflicht. Was macht man aber, wenn man morgens nicht die nötige Zeit findet seinen Bio-Matcha zuzubereiten? Oder wenn es im stressigen Büro Alltag einmal schnell gehen muss?

Der Elektrische Matcha Besen als praktische Ergänzung

Wir sehen den elektrischen Matcha Chasen nicht als Alternative zum traditionellen Bambusbesen, sondern vielmehr als ideale Ergänzung. Er soll nicht mit der Tradition brechen, sondern dafür sorgen, dass der leckere und gesunde Bio-Matcha Tee Einzug in den schnellen und teilweise auch stressigen Alltag erhält.

 

Knöpfchen drücken und schon ist der Matcha Tee fertig

Wie in unserem Zubereitungsvideo geht es mit dem neuen elektrischen Chasen richtig einfach einen perfekten Matcha zuzubereiten. Man nimmt die gewohnte Menge Matcha Tee (1-2g) auf 100ml Wasser bei 80°C und schäumt den Tee mit dem elektrischen Chasen richtig schön auf. Denn innerhalb weniger Sekunden bildet sich schon der wunderbare Matcha Schaum, der dem Tee sein charakteristisches Aroma verleiht.

 

FAZIT

Ein elektrischer Matcha Chasen eignet sich gleichermaßen für Anfänger, die mit dem Bambusbesen noch wenig Übung haben und natürlich auch für echte Matcha Experten, die im stressigen Büroalltag nicht auf Ihren liebsten grünen Wachmacher verzichten wollen.

 


Von Nicolas Klein am