Heißer Sommer - Heißer (Matcha-)Tee aus Berlin - Matcha Tee kaufen bei imogti aus Berlin

Heißer Sommer - Heißer (Matcha-)Tee aus Berlin

Heißer Tee im Sommer?

 

Im Sommer in Deutschland eher verpönt, in vielen südlichen Ländern aber hoch geschätzt ist ein warmer Tee. Egal wie warm die Sonne vom Himmel strahlt, trotzdem trinken die Menschen in vielen Teilen Afrikas, Europas und anderen warmen Teilen der Welt das ganze Jahr hindurch Tee. Und es gibt Ärzte, die sagen, dass dies genau die richtige Strategie ist, sich zu erfrischen, auch wenn einem der Sinn vielleicht eher nach gekühlten Erfrischungen steht.

Der Grund, warum uns warmer Tee jetzt besonders gut tut ist in der Funktionsweise des Körpers zu finden. Nehmen wir gekühlte Getränke zu uns, so macht sich der Körper daran, diese auf Temperatur zu bringen. Das erfordert Arbeit und die strengt an. Weniger Arbeit macht man dem eigenen Körper, wenn das Getränk gleich in der richtigen Temperatur getrunken wird.

 

Der Zucker-Trick für Euren Lieblingstee

 

Und noch ein Trick: Bio Matchatee mit frischer Minze erfrischt nun besonders gut, denn die Pfefferminze in Verbindung mit dem Matcha Tee schenkt dem Organismus einen gewissen Kick und kurbelt den gestressten Kreislauf an. Gebt Ihr in den warmen Tee noch etwas Zucker, z.B. in Form von Agavendicksaft, so sorgt der dafür, dass die Flüssigkeit noch effektiver aufgenommen und verwertet werden kann. Der Zucker-Trick funktioniert übrigens nicht nur mit Pfefferminz-Matchatee, auch Euren puren Matcha Tee könnt ihr nach Herzenslust süßen, wenn euch danach ist.

Probiert es doch mal aus und traut Euch an warmen Tee mit einem Hauch Süße!

 

Wir wünschen Euch einen erfrischenden Tag!

 

Euer imogti-Team aus Berlin

 


Von Marian Rachow am