DIe besten Teesorten im Frühling 2015 - Matcha Tee kaufen bei imogti aus Berlin

DIe besten Teesorten im Frühling 2015

Die besten Frühlingsteesorten

Sobald der Winter langsam seine Pforten schließt und die ersten Frühlingsboten vor der Tür stehen, dann wird es an der Zeit, für eine leckere Tasse Tee. Nach den eher schweren, kräuterlastigen Sorten der kalten Jahreszeit, das nun etwas Frische in die Tasse wandern. Besonders zu empfehlen ist hier der gerade erst geerntete Darjeeling Tee aus Indien. Teekenner bezeichnen diesen Tee neben Matcha als eine der besten Teesorten überhaupt, denn er ist mit Sorgfalt angebaut und geerntet und stammt aus einer ganz bestimmten Region in der das Klima ausgesprochen mild ist und sich so auf die Entwicklung der zarten Pflanzen auswirkt, aus dem später diese einzigartige Tee entsteht.

 

Früchtetees machen einfach gute Laune

Neben dem eher bodenständigen Tee, wirken Sorten verfeinert mit Limone, Ingwer oder Mango sehr exotisch und geben so eine gewisse Frische die Lust macht, wieder raus in die Natur zu gehen und den Tag genießen. In Verbindung mit hochwertigen Kräutertees entsteht aus vielen fruchtigen Nuancen gepaart mit hochwertigem Kräutern eine einzigartige Mischung, die Ihr unbedingt probieren müsst! Besonders empfehlenswert ist eine Mischung aus grünem Tee und Birne. Unserer Birnenzauber-Tee besticht durch seinen einzigartigen Geschmack und das tolle Aroma. Dieser Tee schmeckt besonders gut am Morgen, kann aber auch am Nachmittag zur Teestunde gereicht werden.

 

Und ein Löffelchen voll Zucker

Soll es noch eine Spur fruchtiger sein, so empfehlen wir einen unserer Früchtetees, zum Beispiel einen mit Blaubeere. Der ist lecker, erfrischt und hat ein sehr volles Aroma. Perfekt also für die

warme Jahreszeit und eine schöne Alternative zu den eher herb anmutenden Kräuterteesorten. Wusstet Ihr, dass Früchtetees besonders gut mit einem Löffel Zucker oder einer Prise Stevia schmecken? Das bringt ihr Aroma noch mehr hervor. Außerdem macht Zucker einfach gute Laune und ist in Maßen genossen keinesfalls ein Figur-Killer!

Wir können also zusammenfassen, der Trend in diesem Frühling geht hin zu echten Klassikern wie einem Matcha, Darjeeling oder Earl Grey Tee. Für den süßen Gaumen darf es aber auch ruhig etwas fruchtiger zugehen und Ihr dürft aus dem Vollen schöpfen und Euch am besten durch alle unsere leckeren Früchtetees probieren!

Welcher ist Euer Frühlingsfavorit?

Euer imogti-Team

 


Von am