Matcha-Sorbet mit Zitrone und frischer Mango

15 Aug , 2014

Matcha-Sorbet mit Zitrone und frischer Mango

 

Gerade jetzt im Sommer dürstet es den Körper und den Geist nach Erfrischung. Und die darf ruhig etwas außergewöhnlicher sein, schließlich lassen sich damit gleich noch potenzielle liebe Gäste als Dessert überraschen. Heute auf unserem Speisezettel: Matcha Sorbet mit Zitrone und frischer Mango! Na, interessiert? Dann haben wir hier zunächst die Zutaten:

 

3 reife Mangos

1 Bio-Zitrone

45 Gramm Glucosepulver

250 Gramm Rohrzucker

460 ml Wasser

10 Gramm Matcha Teepulver

 

Zunächst den Matcha-Tee aus 10 Gramm Matcha Pulver bereiten und abkühlen lassen. Anschließend vermischt Ihr den Rohrzucker mit dem Glucosepulver. Dann kommt das Wasser dazu und die Mischung wird gemeinsam aufgekocht und dann, sobald sich der Zucker gut aufgelöst hat, wieder vom Herd genommen. Nun die Mangos schälen und im Mixer pürieren. Den Abrieb von einer halben Zitrone, sowie einen Esslöffel Zitronensaft hinzugeben. Alles gemeinsam mit dem Matcha und der Zuckermischung verrühren. Dann in eine Schüssel geben und einfrieren.

Vor dem Servieren 10 Minuten vorher aus dem Eisfach nehmen.

 

Guten Appetit!

 

Wünscht Euer imogti-Team