Himbeere-Minztee

Himbeere-Minztee

Himbeere-Minztee

Gerade sind die Temperaturen etwas abgekühlt, aber bald kehrt die Sommerhitze zurück. Damit wir dafür gut gewappnet sind, habe wir uns ein neues Sommergetränk ausgedacht. Himbeere-Minztee. Kalter Minztee hat ja generell eine kühlende Wirkung und zusammen mit dem fruchtigen Geschmack der Himbeere, ist es das perfekte Sommergetränk.

Zutaten

125 g Himbeeren
1 Teebeutel Mint Kiss
1-2 EL Zucker
Eiswürfel

 

Zubereitung

400 ml Wasser zum kochen bringen und Teebeutel hineingeben und für 8 Minuten ziehen lassen. Teebeutel entfernen und Minztee abkühlen lassen.

Die Himbeeren mit 30 ml Wasser und Zucker erhitzen bis die Himbeeren vollständig zerfallen sind. Den Sud durch ein feines Sieb gießen und ebenfalls abkühlen lassen.

Den Minztee und Himbeersud mixen. Himbeere-Minztee mit Eiswürfel servieren. Für den besonderen Frischekick könnt ihr statt Eiswürfel, gefrorene Beeren verwenden.

 Himbeere-Minztee